Pressebereich

Modernisierung als ganzheitliches Konzept

Ob Eigenheim, Eigentumswohnung, Mehrfamilienhaus oder Mietwohnung – die Besitzer und Bewohner haben dasselbe Ziel: die Einsparung von Energie und hierbei insbesondere die Einsparung der Energiekosten

Energieeinsparung bei Erhöhung des Wärmekomforts

Nicht nur die Gebäudesubstanz altert, auch die Qualität der Heizungsanlagen ist diesem Alterungsprozess unterworfen.

Wohlfühlheizung

Hauptsache warm! Dieser Leitspruch ist heute veraltet, denn der Verbraucher kann verschiedene Varianten wählen und seine eigenen Wünsche bei der Heizungswahl berücksichtigen.

Austausch ohne Schmutz und Lärm

Austausch ohne Schmutz und Lärm - Bei den Überlegungen zur Heizungsmodernisierung werden Aufwand und Nutzen einander gegenüber gestellt, für die finanzielle Seite werden handfeste Argumente geliefert.

Designorientierte Wärme

Alte Heizkörper werden als Nutzgegenstände in der Wohnung eher geduldet als geschätzt. Oftmals groß und wuchtig nehmen sie den Platz unter dem Fenster ein und sind kein attraktiver Blickfang. So muss es aber nicht sein.

RAL-Gütegemeinschaft

RAL-geprüfte Heizkörper garantieren Qualitätsmerkmale, die weit über die Norm hinausgehen, weitere Informationen zur RAL-Gütegemeinschaft:

... zum Seitenanfang